Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung 2020

Am Freitag, 06.11.2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Auf Grund der kritischen Lage der Corona-Pandemie, konnte die Versammlung nicht wie gewohnt im Rahmen eines physischen Treffens stattfinden. Mit Hilfe von Skype wurde eine Online-Versammlung organisiert. Dies war auch im Vorfeld aus der Einladung im Nachrichtenblatt ersichtlich.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Fabian Crüwell standen die Berichte der Schriftführerin Kathrin Schwenk und der Kassiererin Claudia Krebs auf der Agenda. Die Grußworte richteten sich insbesondere an die Sponsoren und Mitglieder des Fördervereins der Musikschule Neresheim. Ohne deren Engagement wären die Förderungen und Stipendien, die der Förderverein jährlich vergibt nicht möglich. Vielen Dank dafür!

Leider konnten durch die Corona-Pandemie und dadurch notwendigen Einschränkungen manche Veranstaltungen nicht stattfinden. So war das geplante Herbstkonzert und das Kirchenkonzert dieses Jahr nicht möglich. Der Förderverein bedauert das und hofft, dass im nächsten Jahr wieder Veranstaltungen im gewohnten Rahmen stattfinden können.

Die zur Wahl stehenden Positionen, wie der 2. Vorsitzender, die Kassiererin, die Kassenprüfer und die Beisitzerin konnten durchgehend besetzt werden. Die zur Wahl stehenden Personen haben ihre Wiederwahl bestätigt und die Wahl angenommen. Der 1. Vorsitzende Fabian Crüwell bedankte sich für das Engagement und betonte die gute Zusammenarbeit im Team des Vorstands des Fördervereins der Musikschule Neresheim und mit der Leitung der Musikschule Neresheim.